Zahngold für das Hospiz

Die Zahnarztpraxis Sorgatz rief im vergangenen Jahr ihre Patienten zum Spenden von altem Zahngold auf: Es bestand die Möglichkeit, statt z.B. den gezogenen Zahn oder die Krone im Tütchen mit nach Hause zu nehmen, diese den Zahnärzten als Spende zu überlassen. Im Laufe des Jahres konnten zahlreiche Patienten von der Bedeutung und der wertvollen Arbeit des Hospizes überzeugt werden und haben die Zahngold-Aktion 2019 unterstützt. Das Praxisteam sammelte das Altgold, um es einschmelzen und sich den Geldwert auszahlen zu lassen. Insgesamt wurde ein Betrag in Höhe von knapp 1.200,00 € zusammengetragen. Diese Zahngoldspende wird dem Stationären Hospiz Siloah in Herrnhut zugewiesen.

Das gesamte Praxisteam übergab die Spende am 15. Januar direkt im Hospiz in Herrnhut. Gleichzeitig informierten sie sich dort über die Arbeit und konkrete Projekte vor Ort.