Verstärkung für den Ambulanten Hospizdienst

Die Mitarbeiter des Ambulanten Hospizdienstes des Christlichen Hospizes Ostsachsen freuen sich seit 1. Mai auf Verstärkung im Koordinatoren-Team. Auch die neue Mitarbeiterin, Marianne Roggenbuck, freut sich auf die neue berufliche und persönliche Aufgabe: „Der Wunsch mich mit der Hospiz- und Palliativarbeit zu beschäftigen ist immer mehr in mir gewachsen. Ein besonderes Anliegen ist es mir, den Menschen am Ende bzw. Ziel des Lebens besondere Fürsorge zukommen zu lassen.“ Die gelernte Krankenschwester arbeitete seit über 20 Jahren als Pflegefachkraft und stellvertretende Pflegedienstleitung bei einem ambulanten Pflegedienst. Innerhalb der letzten Jahre spezialisierte sie sich zunehmend auf den Bereich Hospiz- und Palliativarbeit.

Bisher sind drei hauptamtliche Hospizkoordinatoren im Ambulanten Hospizdienst der Christlichen Hospiz Ostsachsen gGmbH für die Region Löbau-Zittau beschäftigt. Hinzu kommen 84 ehrenamtliche Hospizbegleiter. Aufgrund des stetig wachsenden Angebotes des Ambulanten Hospizdienstes, steigt auch der Koordinationsaufwand zunehmend.