Praxisteam engagiert sich mit Garteneinsatz im Hospiz

Im Mai war das Team der Praxis INEA-Radiologie rund um Dr.med. Jost K.Kloth FA für Radiologie zu Besuch im Stationären Hospiz Siloah Herrnhut. Das Team nutzte den Besuch um sich vor Ort über die Hospizarbeit und das Haus zu informieren. Hauptsächlich waren sie jedoch da, um im Rahmen eines Arbeitseinsatzes im Außenbereich des Hauses aktiv gemeinnützig tätig zu werden.

So stellten sich die 12 Mitarbeitenden hochengagiert der anstehenden Gartenarbeiten, verschnitten den Bewuchs an unserer Gartenmauer, befreiten die Rabatte von Unkraut, bepflanzten zahlreiche Blumenkästen und bearbeiteten die Holzgartenmöbel.

Abschließend luden sie zu selbstgebackenem Kuchen und anderen Leckereien ein. Alle Anwesenden verlebten einen wunderbaren Tag voller Dankbarkeit für ein derart herzliches Engagement.