Ab 1. September hat die stationäre Hospizarbeit der Christlichen Hospiz Ostsachsen gGmbH eine neue Leitung – und doch eine altbekannte, geschätzte Kollegin: Kathrin Dwornikiewicz. Damit ist sie ab sofort verantwortlich für die beiden Stationären Hospizes Siloah in Herrnhut sowie Bischofswerda.
Seit Eröffnung des Stationären Hospizes Siloah in Herrnhut, am 1.12.2007, prägt Schwester Kathrin als Pflegedienstleitung das Haus. Sie ist gelernte Kinderkrankenschwester mit zahlreichen Zusatzqualifikation im Bereich der Hospiz- und Palliativarbeit, fachlich kompetent, lösungsorientiert, mitfühlend und immer bereit zuzuhören. Kathrin Dwornikiewicz ist verheiratet und lebt in Olbersdorf.
Wir freuen uns sehr, dass wir für diesen Leitungswechsel eine interne, derart erfahrene und engagierte Persönlichkeit gewinnen konnten.
Die Neubesetzung der Position ist nötig, da der langjährige Leiter, René Rixrath, ab 1. September 2025, neben seinem Vorstandskollegen Michael Hellering, der neue Vorstand der Stiftung Herrnhuter Diakonie ist, die neben der Diakonie Bautzen als Hauptgesellschafter der Christlichen Hospiz Ostsachsen gGmbH agiert. Mehr dazu lesen Sie hier.