Lichter, Musik und berührende Momente: Advent 2025 im Hospiz

|   Einrichtungen

Die Adventszeit 2025 im Stationären Hospiz Siloah in Bischofswerda war eine Zeit voller Wärme, Musik und berührender Momente. Mit viel Herzblut und Engagement haben unsere Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen die Wochen vor Weihnachten für unsere Bewohnerinnen und Bewohner und ihren An- und Zugehörigen zu etwas ganz Besonderem gemacht – und damit Licht, Freude und Besinnlichkeit in unser Haus gebracht.

Musikalisch erfüllten der Chor der Kirchgemeinde Bischofswerda, der Großdrebnitzer Männerchor und der Chor Stolpener Land unsere Räume mit festlichen Klängen. Adventliche Melodien erklangen außerdem auf Flöten, Horn, Klangschalen und Akkordeon und verzauberten die Zuhörenden.

Ein Highlight war unser kleiner, gemütlicher Weihnachtsmarkt im Hospizhof. Dick eingemummelt genossen unsere Bewohnerinnen und Bewohner mit ihren Angehörigen Bratwurst, Glühwein und schokolierte Früchte an der wärmenden Feuerschale – umgeben von festlich leuchtenden Weihnachtsbäumen und einer einladenden, besinnlichen Atmosphäre.

Rührende Momente bereiteten auch die tierischen Besucher: Die Alpakas vom Tierpark Bischofswerda und Hundedame Leyla sorgten für strahlende Augen und viele Lacher. Hinzu kamen gemütliche Adventsnachmittage mit Geschichten und Musik sowie die liebevoll gestaltete Christvesper am Heiligabend, die unsere Adventszeit feierlich abrundete.

Ein herzlicher Dank geht an alle, die mit so viel Herz und Engagement diese besondere Zeit gestaltet haben.

Zurück