Kinoabend mit „Blaubeerblau“

|   Einrichtungen

Film, Begegnung und persönliche Einblicke in die Hospizarbeit

Der Ambulante Hospizdienst lädt am Freitag, 13. November 2026, zu einem besonderen Kinoabend ins Kronenkino Zittau ein. Auf dem Programm steht der berührende Film „Blaubeerblau“ mit Devid Striesow, Stipe Erceg und Nina Kunzendorf.

Der Film erzählt die Geschichte von Fritjof, der zum ersten Mal mit der Welt eines Sterbehospizes in Berührung kommt. Dort begegnet er seinem früheren Schulfreund Hannes. Die Freundschaft mit ihm und die Begegnungen mit den Hospizgästen verändern Fritjofs Blick auf das Leben.

Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, ehrenamtliche Hospizbegleitende persönlich kennenzulernen. Sie berichten von ihren Erfahrungen und erzählen, was die Begleitung schwerkranker und sterbender Menschen für sie bedeutet.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Hillerschen Villa und dem Ambulanten Hospizdienst statt.

13. November 2026 | Einlass 19:00 Uhr | Beginn 19:30 Uhr
Kronenkino Zittau, Äußere Weberstraße 17

Eintritt frei – Spenden erbeten.

Herzliche Einladung zu einem besonderen Abend über das Leben, Abschiednehmen und die Kraft menschlicher Begegnungen.

Zurück