Hospiz Siloah gewinnt bei Spendenaktion von Sachsenenergie

Anlässlich des Weltglückstages fand eine Spendenaktion für regionale Vereine und Organisationen mit karitativen und wohltätigen Zweck der SachsenEnergie AG statt. Auch das Hospiz Siloah stand in der engeren Wahl. Dieses stationäre Hospiz ist Teil der Christlichen Hospiz Ostsachsen gGmbH.

Die Freude war groß, als Anfang Mai bekannt wurde, dass das in Herrnhut gelegene Hospiz zu den diesjährigen Gewinnern gehört.

Am 29.06.2022 überreichte eine Mitarbeiterin der SachsenEnergie AG, Frau Mandy Müller, dem Bereichsleiter der stationären Hospize, René Rixrath, einen Scheck in Höhe von 500 €.

Die Hospizarbeit wird in Deutschland zu 95% von Kranken- und Pflegekassen finanziert. Dieses gewollte Betriebskostendefizit soll eine kommerzialisierte und gewinnorientierte Sterbebegleitung verhindern. Um kostendeckend wirtschaften zu können, müssen diese Einrichtungen um Spenden werben.

Wir danken der SachsenEnergie AG sehr herzlich für diese großzügige Spende.

Spendenübergabe: v.l.n.r. René Rixrath (Hospizleitung), Mandy Müller (Kundenbetreuerin der SachsenEnergie AG)
Foto: v.l.n.r. René Rixrath (Hospizleitung), Mandy Müller (Kundenbetreuerin der SachsenEnergie AG)