Grundsteinlegung Stationäres Hospiz in Bischofswerda

|   Hospiz Bischofswerda

Der Einladung zur Grundsteinlegung des Stationären Hospizes Siloah in Bischofwerda Ende Mai, folgten zahlreiche Interessierte.

Auch wurde das lang gehütete Geheimnis der Schirmherrschaft gelüftet. Diese wird die Fernseh- und Rundfunkmoderatorin Anja Koebel übernehmen. Sie befüllte gemeinsam mit dem Architekten Daniel Neuer und dem Leiter des Stationären Hospizes Siloah in Herrnhut, René Rixrath, die Schatulle und mauerte diese mit guten Wünschen und Gegenständen der Gegenwart in einen historischen Granitblock ein. Im Bauverlauf wird dieser sichtbar im Eingangsbereich in das Mauerwerk eingearbeitet werden.

Das Amt der Schirmherrschaft nimmt sich Anja Koebel aufgrund persönlicher Geschehnisse und der anschließenden journalistischen Auseinandersetzung mit der Thematik gern an.