Einladung zum Ostsächsischen Hospiz- und Palliativtag

|   Hospiz

„In der Welt habt ihr Angst …“ - Angst als Realität in der Begegnung mit Sterbenden

Unter diesem Motto findet in diesem Jahr der mittlerweile 8. Ostsächsische Hospiz- und Palliativtag in Herrnhut statt. Nach einem themenspezifischen Impulsreferat von Prof. Dr. Ulf Liedke, Professor an der Ev. Hochschule Dresden, Privatdozent an der Theologischen Fakultät der Universität Leipzig und Lehrbeauftragter der Ev. Hochschule Moritzburg, besteht die Möglichkeit aus sieben thematisch verschiedenen Workshops zu wählen. Abgerundet wird das Tagesprogramm mit einer spannenden Podiumsdiskussion mit dem Hauptreferenten sowie den Workshopleitern.

Wann: 21. Oktober 2016, 14:00 bis 20:30 Uhr

Wo: Kirchensaal der Ev. Brüdergemeine Herrnhut

Mit dem Ziel Lachen tut gut möchte die „Duale Satire Deutschland“, ein politisch-satirisches Zwei-Mann-Ensemble aus Dresden, die Gäste zum Abschluß des Tages mit einem Lächeln nach Hause verabschieden.

Wir laden Sie herzlich nach Herrnhut ein und freuen uns auf Ihre Beteiligung!

Anmeldeschluss ist der 30. September 2016.

Den dazugehörigen Flyer sowie die Anmeldung finden Sie hier.