David Heuckeroth neuer Theologischer Vorstand

|   Hospiz

David Heuckeroth ist seit 17. September 2022 der neue Theologische Vorstand der Stiftung Herrnhuter Diakonie.

In einem Festgottesdienst zum Vorstandswechsel am Sonnabend, dem 17.September, wurde David Heuckeroth von dem Kuratoriumsvorsitzenden Alexander Künzel eingeführt und für sein Amt verpflichtet. Oberkirchenrat Dietrich Bauer und Bischof Friedrich Waas sprachen ihm und seiner Frau Gottes Segen zu.

Im Gottesdienst am Sonntag, dem 18. September hielt David Heuckeroth seine erste Predigt in seiner neuen Funktion.

Wir freuen uns sehr, dass David Heuckeroth dieses Amt übernommen hat und wünschen ihm für seinen Dienst in der Stiftung Herrnhuter Diakonie Gottes reichen Segen sowie viel Freude und Kraft für die vielfältigen Aufgaben.

Zuvor wurde der langjährige theologische Vorstand Diakon Volker Krolzik in den Ruhestand verabschiedet. Im Festgottesdienst betonte Volker Krolzik in seiner Predigt die Gemeinsamkeit von Kirche und Diakonie, den Einsatz der Diakonie für die Schwachen in unserer Gesellschaft, sowie die Bedeutung von Demokratie für ein würdevolles Zusammenleben.

Kuratoriumsvorsitzender Alexander Künzel entpflichtete Volker Krolzik aus seinem Dienst als Theologischer Vorstand der Herrnhute Diakonie, bedankte sich für seinen Dienst und würdigte sein optimistisches und zukunftsweisendes Schaffen für die Stiftung Herrnhuter Diakonie.

Viele Mitarbeitende und Wegbegleiter nahmen an diesem Gottesdienst teil.

 

Zurück