Benefiz-Lesung mit Heinz Eggert

Bei musikalischer Umrahmung und kulinarischen Genüssen erwartet alle Zuhörer ein interessanter und gemütlicher Abend, an dem Heinz Eggert aus seinem Buch „Scheitern ist nicht schlimm – schlimm ist nichts versucht zu haben“ liest und aus seinem ereignisreichen Leben viele persönliche Momente - auch mit einem großes Stück Humor - erzählt. Die Einnahmen kommen der Hospiz- und Palliativarbeit in der Oberlausitz zugute, für die sich der Förderverein „Christliche Hospizarbeit in der Oberlausitz e.V.“ ausschließlich einsetzt.

Heinz Eggert aus Oybin, war Pfarrer, Landrat und Innenminister des Freistaats Sachsen. Ehrenamtlich ist er vielfältig engagiert – u.a. als Hospizbegleiter im Ambulanten Hospizdienst und ehemaliger Heimfürsprecher des Stationären Hospizes Siloah in Herrnhut. Die christliche Hospizarbeit in Sachsen begleitet er seit Jahrzehnten.

Karten für die Lesung erhalten Sie für 5,00 € pro Person in:

• Eibau – Faktorenhof, Hauptstraße 214a
  • Zittau – Ambulanter Hospizdienst, Lessingstraße 16