Auf die Plätze, fertig, HELFEN!

Traditionell veranstaltet der Förderverein „Christliche Hospizarbeit in der Oberlausitz“ e.V. den beliebten Hospiz-Benefizlauf in diesem Jahr am 4. September 2013 in Herrnhut. Der Förderverein setzt sich für die Mitfinanzierung der Hospizarbeit in der gesamten Oberlausitz ein und ist ökumenisch und politisch unabhängig tätig.

Zum 7.Hospiz-Benefizlauf sind alle Sportbegeisterte sowie Unterstützer der Hospizarbeit aufgerufen, für einen guten Zweck an den Start zu gehen. Die nötigen Anmeldebögen für den Lauf können die Läufer vor Ort ausfüllen. Startschuss ist ab 17:00 Uhr auf dem Sportplatz am Uttendorfer Weg in Herrnhut. Egal ob laufen, walken, wandern oder spazieren - mit jeder gelaufene Runde des zwei Kilometer langen und leicht bergigen Rundkurses, spendet der Läufer je einen Euro. Der gesamte Erlös fließt in die Hospizarbeit.

Durch die besondere Form der Finanzierung von Hospizen und das dadurch entstehende Betriebskostendefizit von 10 Prozent, ist die Hospizarbeit dauerhaft auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Lediglich 90 Prozent der Gesamtkosten werden durch die Kranken- und Pflegekassen übernommen. Daher sind darüber hinausgehende Spendenbeträge ebenso herzlich willkommen.

Für Getränke und leichte Speisen ist gesorgt. Das Ende der Veranstaltung ist ca. 19:30 Uhr.

Weitere Auskünfte zum 7.Hospiz-Benefizlauf erfahren Sie unter 03583 794269 (Ambulanter Hospizdienst Zittau).