Laufen für den guten Zweck: Das will Henrik, passionierter Läufer und Wanderer, tun!
Innerhalb von knapp 24 Stunden möchte er über 100 km für die Hospizarbeit in der Oberlausitz wandern. Von Niesky über Bautzen und Herrnhut bis nach Zittau führt die geplante Route. Als Unterstützung wird Landrat Dr. Stephan Meyer gemeinsam mit Henrik in Niesky starten. In Herrnhut wird die kleine Wandergruppe von den diensthabenden Mitarbeitenden des Stationären Hospizes Siloah begrüßt und mit einem kleinen Frühstück versorgt. Einige der Hospizmitarbeitenden werden ab dort die weitere Wanderung begleiten. Darüber hinaus wird auch Conrad Clemens, Chef der Sächsischen Staatskanzlei, ebenfalls ein Stück mit laufen.
Gern können sich auch weitere Unterstützer anschließen und die letzte Wegetappe mit Henrik gemeinsam bis ins Weinau-Stadion Zittau (Ankunft ca. 14.30 Uhr) bestreiten. Treff dafür ist am 31.08. um 9:00 Uhr am Stationären Hospiz Siloah in Herrnhut (Comeniusstraße 12). Im Ziel wartet auf alle Wanderer ein Imbissangebot.
Organisiert wird diese Spendenaktion vom Förderverein „Christliche Hospizarbeit in der Oberlausitz“ e.V. Das Ziel des Vereins ist die Förderung und Unterstützung der Hospizarbeit in der Oberlausitz, insbesondere des Christlichen Hospizes Ostsachsen. Wer die Aktion unterstützen möchte, kann gern direkt an den Förderverein spenden oder dafür das Online-Spendenformular mit dem Betreff "100 km für die Hospizarbeit" nutzen.
Bei Rückfragen kontaktieren Sie uns gern via E-Mail oder telefonisch (03583 7968890).
Wir freuen uns auf eine spannende Spendenaktion und wünschen allen Läufern einen behüteten Weg!