Spendenübergabe von Phänomen Zittau

Mitte Februar überbrachten Vertreter der VAEXO-Unternehmensgruppe, zu der auch Phänomen® Zittau angehört, dem Stationären Hospiz Siloah in Herrnhut einen Spendenscheck. Gemeinsam im Team überlegten die Mitarbeitenden, welche gemeinnützige Einrichtung in der Region unterstützt werden soll. Dafür setzte das Unternehmen die Ausgaben für große Weihnachtgeschenke an Kooperationspartner ein bzw. verzichtete auf Präsente jeglicher Art.

Zur Spendenübergabe informierten sich Markus Bartsch, Vertriebsleiter bei Phänomen® Niederlassung der FMA – Freitaler Metall- und Anlagenbau GmbH mit Standort Zittau, und seine Kollegin Vicky Schröder, Head of Marketing der VEAXO-Unternehmensgruppe, direkt im Stationären Hospiz Siloah Herrnhut vor Ort über die Arbeit im Haus und die Hospizarbeit in der Region.

Wir sind dankbar für die Unterstützung durch Phänomen® Zittau sowie anderen regionalen Unternehmen und die damit verundenene Anerkennung unserer gesellschaftlich wichtigen Arbeit. Denn Sterben gehört zum Leben.

v.l.n.r.: Markus Bartsch (Vertriebsleiter Phänomen®), Vicky Schröder (Marketing VEAXO), René Rixrath (Leiter Stationäre Hospizarbeit), Kathrin Dwornikiewicz (Pflegedienstleiterin)