Auf die Plätze, fertig, HELFEN!

Der Förderverein „Christliche Hospizarbeit in der Oberlausitz" e.V. lädt am Mittwoch, den 5. September, ab 16:30 Uhr zum 12. Hospiz-Benefizlauf zur Unterstützung der regionalen Hospizarbeit nach Herrnhut ein.

Der beliebten Hospiz-Benefizlauf hat bereits eine gute, zwölfjährige Tradition. Alle Sportbegeisterten sowie alle Unterstützer der Hospizarbeit in der Oberlausitz sind am 5. September aufgerufen, für einen guten Zweck an den Start zu gehen. Dabei geht es weder um Schnelligkeit, noch um die Platzierung. Im Mittelpunkt steht der gute Zweck. Wir bitten freundlich um Vorab-Anmeldung unter www.Baer-Service.de. Egal ob laufen, walken, wandern oder spazieren - mit jeder gelaufenen Runde des zwei Kilometer langen und leicht bergigen Rundkurses, spendet der Läufer je zwei Euro. Der gesamte Erlös fließt in die Hospizarbeit.

Startschuss ist 17:00 Uhr auf dem Parkplatz am Uttendörferweg in Herrnhut. Für Getränke und leichte Speisen ist gesorgt. Zudem erwarten die Läufer Physiotherapeuten zur Lockerung der müden Beine. Es handelt sich um einen von den gesetzlichen Krankenkassen als Gesundheitsmaßnahme anerkannten Lauf. Das Ende der Veranstaltung ist ca. 19:30 Uhr.

Achtung: Parkplätze stehen an diesem Tag nur begrenzt zur Verfügung! Weitere Auskünfte zum Hospiz-Benefizlauf erhalten Sie unter Tel. 03583/794269 (Ambulanter Hospizdienst Zittau).

Der Förderverein setzt sich für die Mitfinanzierung der Hospizarbeit in der Oberlausitz ein und organisiert dazu Benefizveranstaltungen. Alternativ zum Hospizlauf kann man auch gern direkt auf unser Spendenkonto spenden. Dafür danken wir Ihnen sehr!

Spendenkonto des Fördervereins „Christliche Hospizarbeit in der Oberlausitz e.V.“
Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien
IBAN DE96850501003000115519