Auf die Plätze, fertig, HELFEN!

Der Förderverein „Christliche Hospizarbeit in der Oberlausitz" e.V. lädt am 6. September ab 16:30 Uhr zum 11. Hospiz-Benefizlauf nach Herrnhut zur Unterstützung der Hospizarbeit im Landkreis ein.

Traditionell veranstaltet der Förderverein „Christliche Hospizarbeit in der Oberlausitz" e.V. den beliebten Hospiz-Benefizlauf in diesem Jahr zum elften Mal. Alle Sportbegeisterten sowie Unterstützer der Hospizarbeit sind am 6. September aufgerufen, für einen guten Zweck an den Start zu gehen. Dabei geht es weder um Schnelligkeit, noch um die Platzierung. Im Mittelpunkt steht die Hospizarbeit im Landkreis. Die nötigen Anmeldebögen für den Lauf können die Läufer vor Ort ausfüllen. Egal ob laufen, walken, wandern oder spazieren - mit jeder gelaufene Runde des zwei Kilometer langen und leicht bergigen Rundkurses, spendet der Läufer je einen Euro. Der gesamte Erlös fließt in die Hospizarbeit.

Startschuss ist 17:00 Uhr auf dem Sportplatz am Uttendörferweg in Herrnhut.
Für Getränke und leichte Speisen ist gesorgt. Zudem erwarten die Läufer Physiotherapeuten zur Lockerung der müden Beine. Darüber hinaus ist dieser Lauf ein anerkannter Lauf bei Krankenkassen. Das Ende der Veranstaltung ist ca. 19:30 Uhr.

Aufgrund der begrenzten Parkflächen empfehlen wir die Nutzung weiterer Parkmöglichkeiten bei den Evangelischen Zinzendorfschulen (ehem. Zinzendorfgymnasium). Weitere Auskünfte zum Hospiz-Benefizlauf erhalten Sie unter www.hospiz-ostsachsen.de oder Tel: 03583 794269 (Ambulanter Hospizdienst Zittau).

Der Förderverein setzt sich für die Mitfinanzierung der Hospizarbeit in der Oberlausitz ein und organisiert dazu Benefizveranstaltungen. Alternativ zum Hospizlauf kann man auch gern direkt auf unser Spendenkonto spenden. Dafür danken wir Ihnen sehr!