„Wort zum Tag“

In der kommenden Woche wird Volker Krolzik, Theologischer Vorstand der Stiftung Herrnhuter Diakonie, im MDR-Radio wieder Geschichten aus der Diakonie erzählen.

Vom 18. bis 22. Juli wird er jeweils gegen 5:45 Uhr und 8:50 Uhr sowie am Sonnabend, 23. Juli, gegen 8.50 Uhr auf MDR 1 Radio Sachsen das „Wort zum Tag“ sprechen. Diese Kurzandachten hält er im Auftrag der Ev. Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine. In nur 2.10 Minuten will er den ca. 1,1 Mio. Hörerinnen und Hörern am frühen Morgen ein ermutigendes christliches Wort auf den Weg geben. Dabei verbindet er Alltagserfahrungen aus der Diakonie mit den jeweiligen Tagestexten der Herrnhuter Losungen.

Man kann das „Wort zum Tag“ auch im Internet in der MDR-Mediathek nachhören oder nachlesen: http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/wort-zum-tag-136.html.

Zurück