GenialSozial – Schüler erarbeiten Spenden für das Hospiz

|   Hospiz

Kurz vor Weihnachten überreichten Schülerinnen und Schüler des Christian-Weise-Gymnasiums Zittau dem Stationären Hospiz Siloah in Herrnhut eine im Rahmen des Projektes GenialSozial gesammelte Spende in Höhe von 450 €.

Bei diesem Projekt tauschen jährlich über 30.000 Schülerinnen und Schüler das Klassenzimmer gegen einen Job und spenden ihren Lohn an soziale Projekte. Neben der Spende des Arbeitslohnes, erhalten die Jugendlichen Einblicke in die Berufsfelder und Unternehmen Kontakt zu potenziellen Nachwuchskräften.Eine geniale Verknüpfung vom Nützlichen mit dem „Guten Zweck“. Arbeitgeber sein kann dabei jeder.

Auch das Christian-Weise-Gymnasium in Zittau beteiligte sich im Sommer dieses Jahres mit insgesamt 190 Schülern an dieser Aktion und unterstützt mit einem Teil des erarbeiteten Geldes die Hospizarbeit in der Region.