Auf die Plätze, fertig, HELFEN!

Der Förderverein „Christliche Hospizarbeit in der Oberlausitz" e.V. lädt am 4. September ab 17:00 Uhr zum Hospiz-Benefizlauf nach Herrnhut ein. Der gesamte Erlös fließt in die Hospizarbeit.

Zum dreizehnten Mal findet der Hospiz-Benefiz-Lauf in Herrnhut statt. Bei diesem Lauf geht es weder um Schnelligkeit, noch um die Platzierung. Im Mittelpunkt steht die Hospizarbeit in der Oberlausitz. Dieses Jahr soll das neu entstehende Hospiz „Siloah“ in Bischofswerda, insbesondere die Ausgestaltung des „Raumes der Stille“ unterstützt werden.

Am 4. September fällt um 17:00 Uhr der Startschuss. Egal ob laufen, walken, wandern oder spazieren mit jeder gelaufenen Runde des zwei Kilometer langen Rundkurses, spendet der Läufer je zwei Euro. Für Verpflegung und Getränke ist gesorgt. Zudem erwarten die Läufer Physiotherapeuten zur Lockerung der müden Beine.
Auch in diesem Jahr wird (wenn möglich) um die Vorab-Online-Anmeldung und -Überweisung des Startgeldes vor dem Lauf unter www.baer-service.de gebeten. Dadurch vereinfachen Sie den organisatorischen Ablauf vor Ort erheblich und verhindern lange Wartezeiten vor dem Start. Sollten Sie sich kurzfristig entscheiden am Lauf teilzunehmen, werden selbstverständlich gern auch Anmeldungen direkt vorm Lauf entgegen genommen.

In diesem Jahr gibt es zudem extra für den Lauf angefertigte Startnummernbänder. Oft sind die Sicherheitsnadeln zum Befestigen der Startnummer nicht mehr gern gesehen. Gegen eine kleine Spende können die Bänder vor dem Lauf erworben werden. So werden auch Sie zum Botschafter und tragen unsere Unterstützung für die Hospizarbeit in die „Lauf- und Sportwelt“.